Für Interessierte,

falls Ihr Zeit findet und mehr über meine aktive Woche in Österreich/ Bregenz und die Teilnahme an der Weltgymnastrada in Bilder sehen möchtet,

schaut gerne auf dem Link nach:

Dort findet Ihr eine Bandbreite von vielen Eindrücken. Geprägt war diese Woche von Freude am Sport, Austausch zwischen den 69 teilnehmenden Nationen mit 18.160 TeilnehmerInnen. Personen vom Babyalter bis um 90 Jahre. Ob Tansania, Peru, Iran, Benin,Mexico oder Frankreich, Japan u.v.m..

Alle hat ein gemeinsames Ziel verbunden:Friedlich und gemeinsam sich am Turnsport zu erfreuen. Es gab keine Wettkämpfe. Schauturnen in Höchstleistung mit Akrobatik, Tanz und ausgefeilten Choreographien in Klein- und Großgruppenvorführungen. Männer genauso wie Frauen, Jungs und Mädchens jeden Alters.

Deutschland war mit 2228 TeilnehmerInnen vor Ort.

Die Weltgymnastra findet alle 4 Jahre statt. Die nächste 2023 in  Amsterdam sein.

Z.Zt. bin ich die einzige Teilnehmerin aus unserem Verein, die an den Deutschen Turnfesten oder der Weltgymnastrada aktiv teilnimmt.

Das Deutsche Turnfest findet ebenfalls alle 4 Jahre statt und wird 12.-16.5.2021 in Leipzig statt finden.

Wer hat Lust, an einem Großgruppenbild mitzuwirken? Meldet euch gerne bei mir.

Gerade in Leipzig, würden wir für unseren Verein stehen und dort unsere Präsenz zeigen. Neben Großbildaufführungen werden dort auch Meisterschaften ausgetragen. In den Messehallen werden Infostände von den Landesturnverbänden sein. Es gibt immer eine Halle nur für Kinder zum Toben u.v.m..   Bei Interesse schaut unter den bisherigen Turnfesten nach, zuletzt Berlin 2017.

Die Weltgymnastrada war eine kostenspielige Angelegenheit. Auch wenn "WIR ALLE" Deutschland repräsentieren- vom Verband VTF oder DTB gibt es keine Zuschüsse. Flugkosten, Delegationsbekleidung, Hotelkosten, Transferkosten, Fahrten zum heimatlichen Training muss selbst getragen werden. Ich kann mich nur nochmals beim Verein bedanken, die mich lieberweise mit einem finanz. Etag unterstützt haben.

Das Deutsche Turnfest ist das günstiger. Also nochmals der Aufruf.....wer Lust hat,

-gelegentlich mal am Wochenende für 2 -3 Std. eine Choregraphie einüben möchte über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr,

-Zeit am o.g. Leipzig Datum hat, kann sich gerne bei mir melden.

Auch Zuschauer und Interessierte sind dort gerne gesehen.

Aus Hamburg sind wir z.Zt.nur noch 7  Teilnehmerinnen für Großgruppenbilder!

Sportliche Grüße

Katrin Schiller